STAATSMEISTER AUF DER MITTELDISTANZ

This slideshow requires JavaScript.

(Pics by Max Hofstätter/Finisher Magazin)

Lokalmatador Andreas Giglmayr kürte sich gestern im Rahmen des 9. Trumer Triathlon zum neuen Staatsmeister auf der Mitteldistanz. Bei herausfordernden äußeren Bedingungen ließ der Salzburger der Konkurrenz vom Start bis ins Ziel keine Chance und setzte sich schlussendlich in 4:02:18 mit mehr als sechs Minuten Vorsprung vor seinen Mitstreitern durch.
Nach zwei Staatsmeistertiteln auf der Olympischen Distanz (2008 und 2013) fügt der Olympiastarter von London 2012 seinen Palmarès somit einen dritten prestigeträchtigen Titel hinzu.
Ich freue mich sehr über diesen Sieg. Meine Taktik ist voll aufgegangen und ich konnte mich wie gewollt in den beiden ersten Radrunden entscheidend absetzen“ so Giglmayr im Ziel. „Zum Schluss wurde es aufgrund des Regens und der nicht wirklich sommerlichen Temperaturen dann doch noch ein Kampf gegen mich selbst. Daher muss ich die Vier-Stunden-Schallmauer in Obertrum wohl ein anderes Mal knacken.
Obertrum ist ein sehr spezielles Rennen für Andi Giglmayr „ich wohne nur wenige Kilometer entfernt und trainiere oft auf der Strecke, daher freut es mich umso mehr, dass ich hier bei mir zu Hause einen so wichtigen Sieg mit meinen Freunden und meiner Familie feiern konnte – die Rennen in Salzburg bedeuten mir sehr viel.
Giglmayr bestägte mit dem Staatsmeistertitel einmal mehr seine Klasse auf der Mitteldistanz und wird beim nächsten Highlight – dem Ironman 70.3 Zell am See/Kaprun – versuchen seinen zweiten Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen.
This entry was posted in ATCT Post. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s