Triathlon Kirchbichl

Foto-23

Heute war ich beim int.Grenzlandtriathlon in Kirchbichl am Start. Nachdem ich eine Woche krank im Bett war und Antibiotika schlucken musste , waren die letzten zwei Trainingswochen ziemlich hart.

Es drängt die Zeit etwas, denn in einer Woche ist die EM in Alanya und die Woche krank im Bett, hat meine Form ziemlich negativ beeinflusst. Die letzten Tage war ich so müde, dass ich mich im Training schwer getan hatte, die intensiven Einheiten zu absolvieren.

Deshalb habe ich mich entschieden in Kirchbichl an den Start zu gehen. Mit Gegnern ist es immer einfacher sich zu überwinden und es macht normal auch mehr Spass:)!

Das Schwimmen hat gut begonnen und ich bin die meiste Zeit ziemlich easy an den Beinen eines Ungarn geschwommen. In der letzten Runde hat mir dann leider ein weiterer Ungar an der Boje meine Brille entfernt, dadurch musste ich etwas reißen lassen, kein Problem in einem non draft Rennen.

Bike war solide, 300 Watt auf der Geraden und etwas mehr bergauf:) Die Strecke in Kirchbichl ist hart und ehrlich, genauso wie ich das mag. Eigentlich genau nach Plan bis zum Laufen.

Das Laufen war dann nicht so schön! Eigentlich wollte ich schnell die Führung übernehmen und auch nicht mehr hergeben, doch leider hatte ich vom ersten Meter Seitenstechen und konnte nur joggen.

Letztendlich hat mich dann in der letzten Runde noch ein Ungar überholt und ich wurde knapp Zweiter!

Alles zusammen war es ok und vorallem ein guter Trainingstag. Nächste Woche bei der EM, werde ich dann hoffentlich ohne Seitenstechen auf die Laufstrecke gehen.

Trotzdem ist die Form noch nicht gut genug für die EM und ich werde mich hauptsächlich auf Kitzbühel vorbereiten!

1.Platz David Ruzas 1:54:13 (HUN)

2.Platz Andreas Giglmayr 1:54:26 (AUT)

3.Platz Csaba Kuttor 1:54:49 (HUN)

LG Andi

Advertisements
This entry was posted in ATCT Post. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s