Es ist Mai, Zeit für ein update!

Foto-22

Hallo Zusammen!

Seit meinem letzten Rennen am 17.März in East London sind nun knapp zwei Monate vergangen. East London war der Abschluss von unserem Südafrika Trainingslager und mit einem dritten Platz, konnte ich zahlreiche Weltranglistenpunkte sammeln.

Leider plagen mich seit dem Rennen Schmerzen an meiner Fußsohle, genauer eine Entzündung an der plantar fascie. Im Laufe der Jahre habe ich aber gelernt mit solchen Dingen umzugehen (werde einen meiner nächsten Blog Einträge dazu widmen) und so konnte ich einen guten Trainingsblock absolvieren.

Wie die beiden angefügten Bilder zeigen, habe ich sehr viel Zeit im Wasser und auf dem Rad verbracht. Dazu noch Aqua Joggen und viele Runden auf der weichen Wiese im Olympiazentrum Rif.

Das Schwimmen konnte ich mit mit Schwimmtrainer Clemens Weiss auf ein neues Niveau heben. Ich kann im Moment bessere Zeiten schwimmen, als ich es in Australien mit Darren konnte. Beim Radfahren schaut es nicht anders aus und so sind meine Watt Werte ebenfalls so gut wie nie. Nachdem ja bald das Kitzbühler Horn am Programm steht, sicher kein Nachteil:) Ich bin schon gespannt wie viele Watt pro kg nötig sind, um eine der schnellsten Zeiten aufs Horn zu fahren!? Ich schätze mal mit 61kg Körpergewicht, werde ich wohl um die 350-370Watt im Schnitt fahren müssen um vorne dabei zu sein.

Letzte Woche waren wir dann noch mal mit dem Nationalteam in Villach auf Trainingslager und wie immer hat es viel Spass gemacht mit Hollaus, Knabl und co! Danke an den Verband und vor allem an das Betreuerteam für die tollen und harten Tage!

Ich bin selten so müde von einem Kurzcamp nach Hause gekommen:)

Am Donnerstag geht es nun ab nach Marokko, wo wieder ein ITU Continentalcup am Programm steht. Eigentlich wollte ich in Huatulco beim Weltcup starten, aber ich habe der kürzeren Flugzeit den Vorrang gegeben, um nicht zu viel Training zu verlieren. Der Flug, die Zeitumstellung und die Regeneration hätten mir zwei Wochen Vorbereitung gekostet.

Zeit die ich lieber in die Vorbereitung für Kitzbühel und der Europameisterschaft stecke!

965060_154811811358387_301388274_o

Advertisements
This entry was posted in ATCT Post. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s