Die österreichische Triathlon Zukunft!

 

Foto-16

Vor zwei Tagen war ich bei den Obertrumer Triathlon Kids zur Weihnachtsfeier eingeladen. Es war schön so viele begeisterte Kinder zu sehen und ihnen eine kleine Freude bereiten zu können!

Ich glaube nicht nur in Obertrum wird der Triathlon Nachwuchs immer zahlreicher und es gibt auch viele tolle Veranstaltungen in Österreich, wo sich die Kids messen können.

Was man natürlich nicht übersehen darf ist, wie werden die Kids ausgebildet. Es ist meiner Meinung nach nicht wichtig, oder sogar falsch, zu viele Kilometer in den Disziplinen zu absolvieren. Wichtig ist eine gute technische Schwimmausbildung und auch technische Laufausbildung mit allen möglichen anderen Sportarten zu verbinden, um vielseitig zu bleiben.

Dazu braucht es natürlich Trainer die Ahnung und Geduld haben, mit den Kids zu arbeiten. Wie es gut funktionieren kann, sehe ich in unmittelbarer Nähe beim Tri Team Hallein, wo man es schafft ein gutes Kinder, Jugendtraining zu ermöglichen und auch die Age Group Athleten zufrieden stellen kann.

Also bitte Trainerausbildung machen, etwas Zeit investieren, es kommt viel zurück! Damit wir auch in Zukunft die nächsten Perterer, Knabls oder Giglmayrs bei Olympia am Start stehen sehen!

Foto-15

 

Advertisements
This entry was posted in ATCT Post. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s