Life after the Olympics:

 

Hallo Zusammen,

Lange hat es gedauert seit meinem letzten Blog Eintrag, aber es gab viel zu tun und zu organisieren.
Ich habe in meiner Saison Pause viel überlegt, wie ich die kommenden Jahre gestalten will und vorallem auch wo und mit wem.

Dazu hat mich noch einigenZeit meine Verletzung verfolgt, die mich vor den Olympischen Spielen geplagt hat.
Für mich stand nach der vielen Reiserei und der langen Zeit in Australien fest, dass ich meinen Lebensmittelpunkt wieder nach Salzburg verlegen möchte.
Ich wohne nun direkt neben dem Olympiazentrum in Rif und wer viel reist, der weiß erst dann welche tollen Möglichkeiten das Salzburger Land bietet.

Aber nur die Landschaft alleine macht kein professionelles Umfeld aus und mein Ziel war es den gleichen Standart zu erreichen wie in den letzten Jahren und das gelernte Zuhause umzusetzen.

Ich musste mir Physios organisieren, einen guten Masseur, eine Schwimmgruppe und natürlich mein Training nun selbst in die Hand nehmen.
Ich glaube das ist mir bisher toll gelungen und ich habe begonnen hart an meinen Schwächen zu arbeiten ohne die Stärken zu verlieren.
Vorallem dreimal die Woche in der Kraftkammer zu sein, war für mich als Freiluftsportler, eine ordentliche Umstellung!

Auch im Österreichischen Triathlonverband hat sich sehr viel positives getan, dass ich mir damals als Junior nur wünschen konnte.
Mit Roland Knoll konnte ein toller neuer Laufspartentrainer angeworben werden, der mich ab sofort auch individuell betreuen wird.
Gemeinsam mit Sportdirektor Robert Michlmayr im Schwimmen und Roland für die Gesamtverantwortung, habe ich nun ein tolles neues Trainerteam!
Roland war bis vor kurzem der deutsche Bundestrainer und ist noch immer der persönliche Coach von Olympiasieger Jan Frodeno.

Mehr dazu und zu meinem aktuellen Training werde ich in Kürze hier berichten!

Lg euer Andi

Advertisements
This entry was posted in ATCT Post. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s