
Aus Triathlon wird Duathlon
Als erstes Trainingsrennen 2011, suchte sich Coach Darren ein ITU Punkterennen aus. Aufgrund der Wetterkapriolen musste der Triathlon abgesagt werden und es wurde ein Duathlon daraus gemacht. (schade)
Der Renntag war dann extrem heiß und schwül. Andreas, der vor kurzem noch im Salzburger Schnee stapfte, kam mit der Hitze und dem schwülen Wetter anfangs überhaupt nicht zurecht. Das Anfangstempo war so hoch, dass er von der Spitzengruppe abreißen musste. Das anschließende Radfahren war sehr hart, da er die ganze Strecke solo fuhr. Die Spitzengruppe war sich einig und der Abstand nach vorne wurde immer grösser.
Trotz der enormen Anstrengung beim Radfahren, ging es beim abschließenden zweiten Laufen schon wieder sehr gut. Andi konnte die 3 beste Laufzeit erzielen, mit nur 6 Sekunden Rückstand auf die Laufbestzeit!!! Für Andreas war es nach längerer Wettkampfpause wieder ein guter Einstieg.
Andreas meinte nach dem Rennen:
„Bis zum Start der neuen Saison hab ich noch einige Wochen Zeit und mit diesem Rennen habe ich wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Ich nehme den guten zweiten Lauf mit in meine Vorbereitung und werde weiter hart an meiner Form arbeiten.“
Bis bald euer
Andi